News

Einladung zur Gattereröffnung des Schwarzwildgatters Hermannsburg

07:51, 07.06.2019

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Hundeführerinnen und Hundeführer, Zucht- und Jagdgebrauchshundevereine und Unterstützer des Schwarzwildgatters, wir freuen uns, dass wir in den vergangenen Wochen die noch verbliebenen Arbeiten am ersten Schwarzwildgatter in Niedersachsen vollenden konnten.
Wir möchten uns ganz herzlich für die unglaublich zahlreiche Unterstützung, sei es finanziell oder tatkräftige Mitarbeit, bedanken.
Ohne diese gemeinschaftliche Anstrengung hätten wir es nicht geschafft!
Das Schwarzwildgatter Hermannsburg wird am Samstag, den 29. Juni 2019 um 11 Uhr im Rahmen einer kleinen Feier eröffnet.
In diesem Rahmen soll die praktische Arbeit im Gatter gezeigt werden.
Wir bitten um Verständnis, dass bei der zu erwartenden Anzahl an Gästen Imbiss und Getränke gegen einen kleinen Unkostenbeitrag angeboten werden.
Der Vorstand
Verein zur Förderung des Schwarzwildgatters Hermannsburg e. V.
Anfahrt: 29320 Hetendorf, Ausfahrt Wietzendorf, danach Beschilderung folgen

Mitglieder unterstützen unsere Öffentlichkeitsarbeit!

17:51, 08.05.2019

Herzlichen Dank an Förschter Christl mit ihrer kleinen Hündin JARA vom Fürstenbogen für diese tolle Offensive; verbunden mit großem Dank an Max Pfaff und den Fotografen Johannes Maidhof! 

Förschter Christl mit ihrer kleinen Hündin JARA vom Fürstenbogen

Förschter Chrischtl
Jara vom Fürstenbogen mit Max Pfaff
Fotografie Johannes Maidhof

#Deutscherbrackenclub #westfälischedachsbracke #drever #leistungszucht #jagdhunde

Pirsch 8/2019 Menschen & ihre Hunde "Donar vom Wilden Mann"

19:11, 29.04.2019

Mit „Donars“ Ankunft ging 2015 ein Herzenswunsch in Erfüllung. Er ist mir viel mehr als nur ein Jagdhilfstier auf meinen vielen Drückjagden. „Donar“ ist steter Reisebegleiter, Kamerad und überrascht mich immer wieder mit seinen jagdlichen sowie alltäglichen, teils skurilen Einfällen. hier weiterlesen .....

Wir danken Jörg Erich Haselier für diesen Artikel, verbunden mit bestem Dank für die Genehmigung durch den Chefredakteur der PIRSCH - Verlagsbereich Jagd.